Wie kann ich mein Keyword-Ranking (z.B. BornToBeASEO) testen?

Wer eine Webseite sein eigen nennt und darauf Suchmaschinenoptimierung betreibt, der möchte natürlich auch den Erfolg messen. Normalerweise optimiert man auf bestimmte einzelne Keywords, in einigen Fällen auch auf zusammengesetzte Keywords.


Jetzt kann man bei Google nach genau den Begriffen (z.B. unter Anderem BornToBeASEO für  diese Seite) suchen und schauen wo man seine Seite findet, oder man nutzt dafür kostenlose Tools. Ein absolut empfehlenswertes ist der Free Monitor for Google.

Der Screenshot zeigt zeigt zum Beispiel das Ranking von wissensblitz.de zu dem Keyword BornToBeASEO:

monitor für borntobeaseo

Man kann beliebig viele Keywords zu verschiedenen Domains eintragen, welche dann alle bei Google überprüft werden. In den Optionen kann man noch einstellen wieviele Google-Ergebnisse durchsucht werden sollen. Allerdings verlangsamt das bei zu großzügigen Auswertungen auch die Ergebnisdarstellung.

Free Monitor for Google bekommt Ihr bei http://www.cleverstat.com/de/