Warum können Pferde nicht brechen?

Pferde können nicht brechen, weil es in deren Magen nicht vorgesehen ist. Der Magen eines Pferdes wird von einem starken Schließmuskel verschlossen, so dass die Nahrung nur in Richtung Darm wandern kann.

Warum wächst Gras nach?

Warum wächst Gras nach?

Wer einen Garten sein Eigen nennen kann, kennt das Dilemma: Alle paar Tage muss man im Sommer den Rasen mähen. Das Gras wächst direkt nach und man muss wieder ran. Warum wächst das Gras eigentlich nach, während andere Pflanzen nach einem Schnitt absterben?

Trinken Fische Wasser?

Fische leben im Wasser. Sie fressen auch im Wasser. Aber was ist mit dem Trinken? Trinken Fische eigentlich? Ja und Nein. Fische im Salzwasser trinken, Fische im Süßwasser trinken nicht.

Wieviel Milch gibt eine Kuh?

Milch gehört zu den Grundnahrungsmitteln unserer Gesellschaft. Wir trinken Milch, essen sie mit Müsli und kochen damit. Käse, Butter, Quark und noch viele weitere Produkte werden aus Milch gefertigt. Dass die Milch von der Kuh kommt ist auch klar. Aber wie viel Milch kann so eine Kuh eigentlich geben?