Hausmittel zum Abnehmen

Jeder, der ein paar Kilo abnehmen möchte, kennt es: am liebsten möchte man von Jetzt auf Gleich Gewicht verlieren und würde dazu auch gerne Hilfsmittelchen einsetzen. Aber gibt es tatsächlich Hausmittel zum Abnehmen?


Gleich vorweg: Nein. Es gibt keine Zaubermittel. Aber es gibt Nahrungsmittel, welche beim Abnehmen helfen können!

Auf brachiale-Fitness.de werden drei „Supplements“ (Nahrungsergänzungsmittel) vorgestellt, die eine Diät unterstützen können. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Eiweiß

Wer seine Kalorien über Eiweiß zu sich nimmt und Sport treibt, profitiert im doppelten Sinne: das Eiweiß hilft beim Muskelaufbau und mehr Muskelmasse führt zu mehr Kalorienverbrauch. Und die Verwertung von Eiweiß verbraucht mehr Energie als zum Beispiel Kohlenhydrate oder Fett. Ein Drittel der aufgenommen Kalorien werden direkt wieder verbraucht!

Koffein

Das Koffein kann bei aktiven Menschen leistungssteigernd wirken, wodurch auch wieder mehr Kalorien verbraucht werden.

Scharfes Essen

Durch die Schärfe wird der Stoffwechsel auf Trab gebracht (nicht umsonst schwitzen viele Menschen bei scharfen Mahlzeiten) und verbraucht so mehr Energie.

(Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen: http://brachiale-fitness.de/die-besten-supplements-zum-abnehmen/)